Portrait Fabian Allemann

Seit über zwanzig Jahren befasst sich Fabian Allemann mit dem Thema Ernährung. Über die Ausbildung vom Koch zum Küchenchef hat er den Weg zur ganzheitlichen Ernährungs- und Vitalstoffberatung gefunden. Nach Weiterbildungen in den Bereichen Medizin, Homöopathie und Fussreflexzonenmassage folgte die Ausbildung zum diplomierten Ernährungs- und Vitalstoffberater. Fabian Allemann hat an der PULS-Sendung des Schweizer Fernsehens zum Thema Ernährung nach Blutgruppentypen mitgearbeitet.
Fabian Allemann geht individuell auf die Bedürfnisse seiner Kunden ein und legt so den Grundstein für eine ganzheitliche Beratung. Anhand der von ihm mitentwickelten Vital-Force-Speichelanalyse© eruiert er Abläufe im Organismus, die stören oder Symptome hervorrufen können. In enger Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den Bereichen der Naturmedizin, Osteopathie und Sportwissenschaft entwickelt er Behandlungsmethoden, die den Gesundheitszustand, den Heilungsprozess oder aber einfach das Wohlbefinden fördern.

Werdegang

2009 Ausbildung in orthomolekularer Medizin

2003 Gründung des AlfaVita Instituts

2001 PULS-Sendung SRF – Ernährung nach Blutgruppentypen

2000 Kochlehrer la-cuisine.ch

1996 Ausbildung zum Küchenchef

1982 Ausbildung zum Koch